Niedersächsische FDP für Freigabe von Cannabis

Niedersächsische FDP fordert die Freigabe von Cannabis

Teilen

Schon in ihrem Wahlprogramm „German Mut“ forderte die FDP eine Freigabe von Cannabis. Doch seit dem wurde es ruhig in den Reihen der Liberalen. Der niedersächsische Ableger hat es nun wieder zum Thema gemacht und möchte es bald möglichst in den Landtag einbringen.

Kontrollierte Cannabis Abgabe nur an Erwachsene

Die Freigabe von Cannabis soll nur für Erwachsene erfolgen und durch amtlich anerkannte Stellen erfolgen. Der Fraktionschef Christian Dürr stellte im Interview mit NDR 1 Niedersachsen klar, das mehr beim Jugendschutz gemacht werden muss. Zurzeit laufe der Staat hinterher.

Weibliche Hanfsamen

„Wir schaffen das nicht wenn wir die Droge illegal halten und nicht genau hinschauen“, sagte er. Mit den staatlich kontrollierten Abgabestellen wolle man den Schwarzmarkt austrocknen, um damit den Drogenhändlern ihr Kapital zu entziehen.

Es ist nicht der erste FDP Landesverband der sich im Landtag für eine Freigabe von Cannabis einsetzt. Auch die Hamburger FPD hatte so einen Vorschlag eingebracht. Dieser scheiterte jedoch wie nicht anders erwartet kläglich. Und auch in Niedersachsen sind die Chancen mehr als gering. Da die beiden großen Volksparteien, CDU und SPD, sich schon mehrfach gegen eine Cannabis Legalisierung ausgesprochen hatten.

Superwahljahr 2017

Ganz so selbstlos ist dieser Antrag dann doch nicht. So stehen nächstes Jahr, neben den Bundestagswahlen, Kommunalwahlen in Niedersachsen an. Und da die FDP um den Einzug in die Städten und Gemeinden bangen muss, zählt sich jeder Wähler aus. Doch damit steht sich nicht alleine da. Auch die Linken machen sich mit der Cannabis Legalisierung für kiffende Wähler interessant. Hoffentlich wird dies dann nach den Wahlen genauso konsequent fortgeführt.

Einzig bei CDU und SPD kann man sich als Wähler ganz sicher sein, das es niemals eine Legalisierung von Cannabis geben wird. Deswegen sollte jeder einzelne für sich abwiegen welcher Partei er bei den Wahlen seine Stimme geben wird. Denn nur so wird sich an der aktuellen Situation etwas ändern können.

Weibliche Hanfsamen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.