Barcode mit Cannabis und illegal

Growbox Tutorials: Einen Growschrank selber bauen

Teilen

Heute haben wir euch eine Reihe von Growbox Tutorials zusammengestellt. Den dieGrowboxen bieten ihren Besitzern heutzutage eine Menge Vorteile. Neben der einfachen Aufzucht der Pflanzen und den Energiesparenden Lampen ist auch die Growbox nicht zu teuer. Wenn man sie den selber macht. 

Was wird benötigt?

Auch wenn ihr zwei linke Hände im Handwerk habt, so ist es kein Hexenwerk eine Growbox zu bauen. Viel schwieriger schaut die Sache schon beim Werkzeug aus.

Das werden neben einem Akkuschrauber mit Bits, eine Stichsäge oder Lochfräse sowie ein kleiner Werkzeugkasten benötigt. Ebenso schadet es nicht genügend Schrauben und Panzertape zur Hand zu haben.

Natürlich sollte nicht an der Sicherheit gespart werden und, falls er denn benötigt werden sollte, eine Erste Hilfe Box zur Verfügung stehen.

Growbox Tutorials bei Youtube

Auf der beliebtesten Videoplattform der Welt muss man auch garn nicht lange suchen bis man auf erste brauchbare Ergebnisse stoßt. Es gibt viele gute Videos auf Deutsch jedoch ist man mit zusätzlich Englisch noch besser dran.

Bei dem ersten Video wird gezeigt wie man mit einfachen Mitteln zu einem guten Ergebnis kommt. Und das Video ist auf Deutsch!

Bei dem nächsten Tutorial handelt es sich um eine 20 teilige Serie zum nachbauen. Leider ist die Box etwas sehr klein, jedoch lässt sich das Prinzip leicht auf eine größere Version übertragen. Achtung das Video ist auf Englisch.

Growbox Tutorials im Internet

Nicht jedem liegt es sich etwas beizubringen indem man einfach nur zuschaut. Viele Menschen, wie ich selber auch, brauchen einfach einen Text vor sich um bestimmte Aufgaben besser zu meistern. Anbei ein paar sehr gute DIY Tutorials für eine eigene Growbox.

Eine wirklich sehr schön geschriebene und umfangreiche Bauanleitung ist die von cannabisanbauen.net. Diese ist nicht nur im Internet frei zugänglich sondern wird sie auch noch als Gratis pdf Angeboten.

Im Schweizer Grower Forum ist dieser Thread ganz interessant. Neben den Erfahrung von vielen anderen Menschen, kann man sich die Meisterwerke anderer betrachten. Und ein paar Ideen vielleicht in den eigene Growbox einbringen.

Wer eine Bauanleitung von A bis Z sucht wird wohl mit dem Dutchmann zufrieden gestellt werden. Dieses Tutorial lässt wirklich keine Wünsche übrig. Alles ist maßlich genau beschrieben und sollte auch eingehalten werden. Die Box ist auf 1m² ausgelegt.

Wie ihr sehen könnt ist es mittlerweile schon mit den einfachsten Hilfsmitteln möglich professionelle Ergebnisse zu erzielen. Ob man aber auch das Risiko eingehen will muss jeder für sich selbst entscheiden.

Das könnte dich auch interessieren

Weibliche Hanfsamen

Ein Gedanke zu „Growbox Tutorials: Einen Growschrank selber bauen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.