Deutsche Cannabis Fahne

Cannabis Anbau in Deutschland

Teilen

Cannabis Anbau in Deutschland? Was lange Zeit wohl als Falschmeldung aufgefallen wäre wird auf einmal Realität. Wie die Drogenbeauftragte der Bundesregierung Marlene Mortler am Wochenende der Welt am Sonntag mitteilte, wird die Regierung eine Gestzesgrundlage für den Anbau von Cannabis vorbereiten. Damit sollen Schmerzpatienten endlich vom Arzt verschriebenes Marihuana erhalten.  Am Betäubungsmittelgesetz solle sich dagegen nichts ändern und somit bleibt nur das Rauchen auf Rezept straffrei.

Bisher kein Cannabis Anbau in Deutschland

Da bisher in Deutschland nur sehr wenige Patienten Marihuana auf Rezept erhielten, war es bisher nich nötig für den Staat selber Cannabis anzubauen. Doch seit dem richterlichen Urteil vom Februar, in welchem drei Schmerzpatienten darauf klagten sich ihr Weed selber anzubauen, und sogar noch Recht bekommen hatten, lag es an der Bundesregierung dieses Urteil umzusetzen.

Und dabei war vor allem Schnelligkeit geboten, da bereits im Jahr 2016 das nächste Gerichtsverfahren angestanden hätte. Und somit wollte der Staat verhindern, das durch eine weitere Niederlage vor Gericht, der Anbau von Cannabis für alle Patienten legalisiert worden wäre. Mit der Cannabis Agentur wird dies verhindert und Deutschland wird zu Cannabis Dealer.

Woher kommt jetzt die Medizin Cannabis?

Da in anderen Staaten unserer Erde es schon mehrer Länder gibt in denen zu medizinschen Zwecken der Cannabis Anbau erlaubt ist, reiben sich Firmen aus Amerika und Kanada schon die Hände. Aber auch in Europa, besser gesagt in Österreich und den Niederlanden, gibt es schon Firmen die ihr Geld mit Marihuana Züchten verdienen.

Es könnte aber auch eine Erteilung des Auftrages an eine neu gegründete Firma erteilt werden . Allerdings müsste dafür das Betäubungsmittelgesetz geändert werden. Sicher ist bisher nur, das die Patienten die vor Gericht ihren Erfolg erstritten hatten, wohl beim Thema Cannabis Anbau leer ausgehen dürften. Obwohl das Gericht dies ganz klar erlaubt hatte.

Für Menschen die Cannabis zur Ruhe und Entspannung genießen wollen bleibt das Weed weiterhin verboten. Auch der Cannabis Anbau für den Eigengebrauch ist weiterhin nicht erlaubt.

Weibliche Hanfsamen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.